Italien: Bauarbeiten

In Italien werden Ingenieurarbeiten durchgeführt, die verschiedene Dienstleistungen betreffen.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen vom Bahnbetreiber zur Verfügung gestellt werden und von Rail Europe nicht garantiert werden können.

Eine vollständige Liste der Werke finden Sie auf der Trenitalia Website. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Dienstleistungen, die Verzögerungen und Stornierungen unterliegen:

  • Euronight-Dienste zwischen München <> Rom und Wien <> Rom wird vom 16. bis 26. August 2017 in Bologna beginnen / beenden. In Bologna und Rom werden Ersatz-Zugdienste betreiben.
  • Torino - Mailand - Reggio bis 31 Aug. Hier finden Sie Details zu den Änderungen .
  • Milano - Venezia bis 28 Aug. Hier finden Sie Details zu den Änderungen .
  • Catania - Siracusa bis zum 11. September 2017. Hier finden Sie Details zu den Änderungen hier und hier .

Das Paris <> Venedig Thello ist auch von den Ingenieurarbeiten zu bestimmten Terminen betroffen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Italien / Frankreich: Ingenieurarbeiten, die die Dienstleistungen von Thello betreffen .

Was tun, wenn Sie denken, dass Ihre Reise betroffen sein wird

Wir empfehlen Ihnen, den Status Ihres Zuges mit dem Live Departure Board auf der Trenitalia Website vor der Reise zu überprüfen. Weitere Informationen und nützliche Werkzeuge finden Sie hier (Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden und nicht garantiert werden können Rail Europe)

Wenn Sie Fahrkarten für Weiterreise in Zügen haben, die geplant sind, um normal laufen zu können, sind Erstattungen und Umtausch nur unter Tarifbedingungen zulässig. Wir empfehlen Ihnen, bei Ihrem Reiseversicherer einen Anspruch auf Ihren Reiseversicherer einzugeben, wenn Sie Verbindungen fehlen oder zusätzliche Kosten entstehen.

Was tun, wenn Sie eine Verzögerung erleben

Wenn Sie eine Verzögerung auf Ihre Reise erleben, sprechen Sie bitte mit dem Personal im Zug oder am Bahnhof, die wahrscheinlich die aktuellsten Informationen über die Vorgehensweise haben.

Wenn Ihre Reise verspätet ist, sollten Sie versuchen, Ihr Ticket von einem Mitarbeiter als Nachweis der Verspätung zu bestätigen, da dies Ihre Passage auf nachfolgende Dienste erleichtert. Bitte behalten Sie alle Fahrkarten für die Dauer Ihrer Reise bei und bewahren Sie sie auf, bis Sie nach Hause zurückkehren. Wenn Sie unvermeidliche Mehrkosten entstehen (neue Fahrkarten, Taxis), sollten Sie alle Quittungen behalten. Diese können als Grundlage für einen Anspruch auf Ihre Rückgabe verwendet werden.

Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung Ihrer Reise. Bitte zögern Sie nicht zu fragen, ob Sie Fragen haben.