In welcher Währung wird mein Konto belastet?

IN DIESEM ARTIKEL

Tickets auf Rail Europe sind in britischen Pfund (GBP) und Euro (EUR) erhältlich . Die Standardwährung hängt von Ihrem Standort ab, aber jeder kann Tickets in jeder Währung nach ihrer Vorliebe kaufen.

Wir zeigen das Symbol für die Währung (£ oder €) in den Suchergebnissen an. Und für die Vermeidung von Zweifeln, sobald Sie Tickets in Ihren Korb hinzufügen, sehen Sie eine Meldung, die die Währung bestätigt, zB "Sie werden in Euro (EUR) für diese Tickets belastet":

So ändern Sie Ihre Währung

Sie können ganz einfach die Währung Ihrer Suchergebnisse in einer von zwei Möglichkeiten ändern, je nach Ihrem Gerät:

Desktop - Sie finden einen Währungsflipper an der Spitze der Homepage und in den Suchergebnissen.
Mobile - Kontoinhaber   Kann die Standardwährung in unseren Apps oder mobilen Webseiten in Konto > Zahlungsdetails ändern . Nicht-Kontoinhaber können die Standardwährung für ihren Standort verwenden oder sich für ein Konto anmelden.
Es ist nicht möglich, die Währung der Tickets zu ändern, sobald sie in Ihrem Korb sind. Wenn Sie die Währung nach der Auswahl von Tickets ändern möchten, müssen Sie die Währung ändern und erneut suchen und unerwünschte Tickets löschen.

Wie werden die Wechselkurse berechnet?

Wir setzen die Preise mit einem Wechselkurs, der täglich aktualisiert wird, um unsere Preise so wettbewerbsfähig wie möglich zu machen.

Die meisten Karten, die auf Rail Europe erhältlich sind, werden uns von den Bahnbetreibern in Euro zur Verfügung gestellt. Also, wenn Sie Euro als Ihre Währung setzen, zeigen wir einfach den Originalpreis. Wenn Sie GBP wählen, konvertieren wir alle Euro-Preise in britische Pfund basierend auf dem aktuellen Wechselkurs.
£
UK Rail Tickets sind in GBP festgesetzt. Für diese, wenn Sie GBP als Ihre Währung setzen, zeigen wir einfach den ursprünglichen Preis. Wenn Sie Euro wählen, konvertieren wir alle GBP-Preise in Euro, basierend auf dem aktuellen Wechselkurs.
Ein paar Tickets (zB Eurostar) sind beim Betreiber in Euro oder GBP erhältlich. Für diese, schauen wir ihre Preise nach Ihren Vorlieben und führen keine Währungsumrechnung oder unsere eigenen.

Andere Währungen (USD, AUD, NZD)

Wenn Sie in einer anderen Währung (z. B. USD oder australischen Dollar) Bank, ist Ihre Bank verantwortlich für die Festsetzung der Wechselkurs und Umwandlung unserer Preise in Ihre Währung. Sie können ein Tool wie xe.com verwenden , um eine Schätzung (zB GBP> USD oder EUR> USD) zu erhalten, um herauszufinden, wer am besten für Sie arbeitet.

Bitte beachten Sie, dass die Wechselkurse Ihrer Bank von den Online-Tools abweichen können, und sie können auch Gebühren erheben, also ist es am besten, mit ihnen zu überprüfen, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie belastet werden.

Nicht fündig geworden? Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen