Anspruch auf Entschädigung bei Thello einreichen

Dieser Artikel richtet sich an Reisende, die eine Entschädigung für Verspätungen, Stornierungen oder Unannehmlichkeiten während der Fahrt (z. B. defekte Klimaanlage) für Thello-Zugtickets zwischen Italien und Frankreich suchen. Wir müssen innerhalb von 60 Tagen nach Ihrem Reisedatum eine Reklamation in Ihrem Namen einreichen.

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Erforderliche Unterlagen und Angaben

Wir benötigen Folgendes von Ihnen, um einen Anspruch einzureichen. Klicken Sie unten rechts auf Ihrem Bildschirm auf "Weitere Hilfe" und teilen Sie uns die folgenden Informationen mit:

  • Ihre Buchungsdetails Bitte geben Sie Ihre Rail Europe-Buchungsnummer (diese beginnt mit "RE-"), die Namen der Passagiere und Ihre Zugnummer an. (Dies finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail von Rail Europe, z. B. Thello 221.)
  • Einzelheiten Ihrer Störung Bitte geben Sie Informationen über die Dauer der Verzögerung oder andere relevante Details an.
  • Einnahmen für sonstige angefallene Ausgaben (falls zutreffend) Falls zutreffend, sollten Sie eine Spesenquittung gemäß den Beförderungsbedingungen, zB alternativer Transport / Taxi-Beleg oder eine Hotelrechnung, falls eine Übernachtung erforderlich war. Ein Foto / Scan dieser Dokumente ist zulässig. Wir empfehlen jedoch, die Originalkopien bis zur Klärung Ihres Anspruchs aufzubewahren.

Krankheit / Trauer

Thello kann eine Rückerstattung in Betracht ziehen, wenn ein Passagier am Tag der Reise in ein Krankenhaus eingeliefert wird oder wenn bei Ihnen ein unmittelbares Familienmitglied verletzt wird. Bitte fügen Sie Ihrer Nachricht an uns einen Krankenschein oder eine Kopie einer Sterbeurkunde bei.

Zusätzliche Ausgaben

Sie sollten immer zuerst über Ihre Reiseversicherung Ansprüche geltend machen, wenn Sie versichert sind. Thello wird nur Rückerstattungen für unvermeidbare Ausgaben in Betracht ziehen (aber nicht garantieren), die direkt aus der Verspätung oder der Annullierung des Zuges resultieren. Beispielsweise:

  • Übernachtung.
  • Transport zwischen dem Bahnhof und Ihrer Unterkunft.

Thello übernimmt keine weiteren Kosten.

Wie wird meine Rückerstattung bezahlt?

Sobald Thello Ihren Anspruch genehmigt hat, erstatten wir die Karte oder das PayPal-Konto, mit denen Sie gebucht haben, und senden eine E-Mail, die dies bestätigt. Obwohl Rückerstattungen von uns sofort vorgenommen werden, dauert es in der Regel mehrere Werktage, bis Ihr Konto erreicht ist.

Reklamationen werden normalerweise innerhalb von 30 Tagen bearbeitet, können jedoch länger dauern, wenn ein hohes Volumen an Reklamationen vorliegt, z. wegen eines Streiks.