Einreichung eines Anspruchs bei einem verspäteten britischen Zug
Wenn Sie auf einem National Rail Service (alle inländischen Zug in Großbritannien) gereist sind und Sie eine Stornierung oder Verzögerung erleben, können Sie Anspruch auf Entschädigung haben.
Wenn Ihr Zug verspätet ist, müssen Sie den Anspruch selbst an den jeweiligen Bahnbetreiber übermitteln. Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für spezifische Details. Um zu sehen, ob Ihre Tarifbedingungen eine Erstattung außerhalb einer Störung erlauben, ist unser Hilfeartikel, der Ihr Ticket zurückerstattet, mehr Informationen.
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Erforderliche Dokumente
Für die meisten britischen Bahnbetreiber benötigen Sie folgendes, um einen Anspruch zu unterbreiten:
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Persönliche Details
- Name und Nachname
- E-Mail-Addresse
- Telefon (inkl. Vorwahl)
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Details Ihrer Forderung
Fügen Sie Details der betroffenen Reise (Abflug- und Ankunftsstationen), die Zugnummer, Datum und Uhrzeit ein. Geben Sie relevante Informationen über Ihre Forderung, wie die Verzögerung oder Störung Ihrer Reise. Halte es kurz und einfach.
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Ticket / s
Sie müssen fotografieren, scannen oder posten Sie Ihre Tickets als Nachweis der Reise, wenn Sie Ihre Forderung einreichen.
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Nachweis der Verspätung oder Stornierung
Wenn möglich, sollten Sie den Nachweis der Stornierung oder Verzögerung der Dienstleistung erhalten. Sie erhalten Beweis:- Vom Personal an Bord der verspäteten Zug. Die Länge der Verspätung wird in der Regel auf Ihrem Ticket geschrieben und gestempelt ("validiert") durch den Dirigenten.
- Am Bahnhof nach der Reise, vorausgesetzt, dass die Mitarbeiter über ausreichende Informationen verfügen, um die Verspätung zu bestätigen.
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Einnahmen für sonstige Aufwendungen (falls zutreffend)
Inklusive Kopien der Einnahmen für zusätzliche Kosten (falls zutreffend). Notwendige Kosten sind in Übereinstimmung mit den Beförderungsbedingungen definiert, zB alternativer Transport / Taxi-Empfang, Hotelrechnung, wenn Übernachtungskosten erforderlich waren.
Kontakt per Bahnbetreiber
Ihre Buchungsbestätigungs-E-Mail zeigt, welcher Bahnbetreiber für Ihre verspätete Reise verantwortlich war:
Wie wird die Erstattung bezahlt?
Wenn Ihr Anspruch genehmigt wird, wie Sie bezahlt werden, variiert zwischen den Bahnbetreibern, so dass Sie mit Ihrem für bestimmte Zahlungsarten überprüfen müssen. Optionen sind:
- BACS Zahlung direkt auf ein britisches Bankkonto
- Direktzahlung auf eine Debit- / Kreditkarte oder PayPal
- EVouchers oder Bahngutscheine