Steuerbeleg für Bahnfahrkarten

Jeder Land- oder Bahnbetreiber hat eine andere Politik für Steuereinnahmen, und Rail Europe ist in der Regel nicht in der Lage, Mehrwertsteuer ("Mehrwertsteuer") Einnahmen zu erbringen. Wenn Sie einen Kaufbeleg benötigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestätigungs-E-Mail oder die Tickets selbst zu verwenden. Siehe unten für spezifische Informationen.

IN DIESEM ARTIKEL

Eurostar

Eurostar-Fahrten erheben keine Mehrwertsteuer, so dass keine Umsatzsteuereinnahmen erteilt werden.

Frankreich

Französische Bahnfahrkarten beinhalten derzeit keine Mehrwertsteuer ("Taxe sur la valor ajoutée" oder TVA), so dass Quittungen nicht verfügbar sind.

Deutschland

In Deutschland wird eine Mehrwertsteuer Deutschland ( Mwst D) (derzeit 19%) angewandt. Dies wird auf Ihrem Ticket neben Ihren Sitzplatzreservierungen gezeigt. Siehe: Verständnis deines Deutschen Bahntickets für eine Musterkarte.

Italien

Trenitalia bietet eine Rechnung für registrierte Benutzer ihrer Website an, wenn sie zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt wird. Es ist derzeit nicht möglich, eine Empfangsbestätigung zu erhalten, die über Rail Europe erfolgt ist.

Spanien

Es gibt eine Umsatzsteuer, genannt IVA in Spanien, die eine Umsatzsteuer ist. Dies wird auf deinem Ticket angezeigt.

Für internationale Fahrten ist dies in Ihrem Ticket enthalten. Sie sehen Sicherheitsgebühren SOV und IVA Steuer sind enthalten (" Tasas de seguridad, SOV e IVA enthält").

Für die Inlandsreise ist die IVA-Steuer auf dein Ticket neben deiner Sitznummer aufgeführt. Siehe: Verständnis deines Renfe-Tickets für Musterkarten.

Großbritannien

In Großbritannien sind die Fahrkarten derzeit null für Mehrwertsteuer eingestuft und so werden keine Umsatzsteuereinnahmen ausgestellt. Sie sollten Ihre Tickets oder den Sammelbeleg verwenden, wenn Sie Kaufnachweis benötigen.