Einreichung eines Anspruchs an Eurostar

Wenn Sie eine Verzögerung oder Unterbrechung einer Reise an Bord von Eurostar erleben, können Sie einen Anspruch direkt an den Bahnbetreiber einreichen. Die folgenden Richtlinien helfen Ihnen, einen Anspruch auf das Kundendienstteam von Eurostar zu stellen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fall abgedeckt ist oder zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie uns um Hilfe bitten.

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Entschädigung für Verzögerungen oder Stornierung

Wenn Ihre Eurostar-Reise gestört wurde, können Sie in der Lage sein, Schadensersatz zu verlangen, wenn die Verzögerung dem Betreiber zugerechnet werden kann.

Warte einfach 24 Stunden nach der Ankunft an deinem Ziel und stelle sicher, dass du dein Ticket zur Hand hast. Sie können einen Anspruch bis zu 60 Tage nach dem Datum der Reise einreichen.

Der Betrag der Entschädigung hängt von der Länge der Verzögerung ab:

Dauer der Verzögerung Erstattungsbetrag
60-119 Minuten 25% des Wertes des betroffenen Tickets
120 Minuten oder mehr 50% des Wertes des betroffenen Tickets

Entschädigung wird vergeben, wenn die Ursache der Störung der Bahnbetreiber ist. Zum Beispiel Verzögerungen, die sich aus ungeplanten Ingenieurarbeiten, Signalisierungsproblemen oder einem Ausfall ergeben. Sie haften nicht für Dinge, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, z. B. extreme Witterung (höhere Gewalt), Vandalismus oder andere Bösartigkeit (zB Kabeldiebstahl) oder Schuld.

Einreichung einer Forderung

Sie können Ihre Schadensersatzansprüche direkt an Eurostar online abgeben.

Sie benötigen die folgenden Informationen zur Hand, die alle auf Ihren Tickets gefunden werden können:

  • Datum der Reise: Geben Sie das Datum der betroffenen Reise ein. Wenn Sie eine Störung an mehr als einem Datum erlebt haben, zum Beispiel auf dem Hin- und Rückgang einer Rückreise, müssen Sie für jeden einen separaten Anspruch machen.
  • Buchungsreferenz (PNR): Diese Sechs-Buchstabe-Buchungsreferenz erscheint in Ihrer Bestätigungs-E-Mail (es ist Ihre Sammlungsreferenz) und / oder Ihr physisches Ticket. Auf Französisch wird das PNR als Dossier Voyage bezeichnet .
  • Ticketnummer (TCN): Diese neunstellige Nummer folgt den Buchstaben IV auf Ihren Tickets.

Für die Hilfe, die Ihre PNR- und Ticketnummer findet , siehe Beispielkarten unten.

Es ist in der Regel nicht notwendig, die Tickets selbst zu versorgen, aber Sie sollten immer Ihre Original-Tickets und Ihre Quittungen, bis Ihr Fall gelöst ist.

Sobald Sie die relevanten Informationen zusammengestellt haben, sollten Sie eines der folgenden Werkzeuge auswählen, um Ihre Forderung einzureichen:

1
Um eine Vergütung in Eurostar-Gutscheinen zu erhalten, verwenden Sie den Vergütungsrechner von Eurostar , um Ihre Teilnahmeberechtigung zu überprüfen und einen Antrag zu stellen. Ihre Gutscheine werden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ausgestellt und können auf der Website von Eurostar eingelöst werden.
2
Um eine Barrückerstattung (auf UK Bankkonten) zu erhalten, füllen Sie dieses Formular aus . Ihre Rückerstattung erfolgt auf das von Ihnen angegebene Bankkonto.
3
Um eine Barrückerstattung (auf Bankkonten außerhalb des Vereinigten Königreichs) zu erhalten, füllen Sie bitte dieses Formular aus, um Eurostar oder E-Mail zu kontaktieren : [email protected] Sie sollten "Austäusche und Rückerstattungen" als Subjekt Ihrer Anfrage eingeben und Ihre PNR- und Ticketnummer / s im Textkörper eingeben. Sie benötigen Informationen wie eine IBAN-Nummer oder einen Swift-Code , um Ihre Rückerstattung durch internationalen Transfer zu erhalten.

Rückerstattungen werden in der Regel bezahlt (oder Gutscheine ausgestellt) innerhalb von 28 Tagen nach Eurostar erhalten Ihre Forderung. Es kann länger dauern, wenn es ein hohes Volumen an Ansprüchen gibt, zum Beispiel während eines nationalen Schienenstreiks.

Wenn Sie in einer Gruppe gereist sind, müssen Sie den oben genannten Prozess für jeden Passagier abschließen, indem Sie jeweils eine Ticketnummer eingeben.

Anspruch auf zusätzliche Kosten

In vielen Fällen werden Ihre Kosten von Ihrem Versicherungs-Anbieter abgedeckt werden, so ist es eine gute Idee, mit ihnen zuerst zu überprüfen.

Eurostar wird es erwägen, Ihnen die Kosten zu erstatten , die als direkte Folge Ihres verspäteten oder abgesagten Zuges entstanden sind und unvermeidlich waren. Beispielsweise:

  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Essen
  • Transport zwischen dem Bahnhof und Ihrer Unterkunft
  • Die Kosten für den Anruf, der auf Sie an Ihrem Ziel wartete

Eurostar wird keine anderen Ausgaben abdecken, wie die Kosten für den alternativen Transport, wenn Sie sich entschieden haben, nicht auf den nächsten verfügbaren Eurostar-Zug zu warten. Sie müssten eine Rückerstattung für diese Art von zusätzlichen Kosten über Ihren Reiseversicherer zu verfolgen.

Um einen Anspruch zu unterbreiten, der zusätzliche Kosten enthält, sollten Sie dieses Formular ausfüllen, um mit Eurostar oder E-Mail in Verbindung zu treten : [email protected] einschließlich einer Anlage, die lesbare Scans oder Fotos von relevanten Quittungen enthält. Wir empfehlen Ihnen, alle Quittungen zu einem, klare Dokument wie zB pdf zu verfassen.

Hilfe bei der Suche nach PNR und Ticketnummer

Ihre Ticketnummer (TCN) ist eine neunstellige Nummer, die den Buchstaben "IV" auf Ihren Tickets folgt. Ihre Buchungsreferenz (PNR) ist eine sechs-Buchstabe Buchungsreferenz erscheint in Ihrer Bestätigungs-E-Mail (es ist Ihre Sammlung Referenz) und / oder Ihr physisches Ticket. Auf Französisch wird das PNR als Dossier Voyage bezeichnet .

Papiertickets

Print-at-Home-Tickets

Mobile Karten Diese Information wird derzeit nicht auf Mobilfunkkarten angezeigt. Jedoch können Sie mit uns in Verbindung treten und wir liefern diese Informationen für Sie.

Deutsche Bahn Tickets

Wenn Ihre Tickets Sparpreis Europa Tickets sind, die Eurostar- und ICE-Züge nach / von Deutschland beinhalten, werden sie von der Deutschen Bahn ausgestellt. Eurostar wird beim Check-in Papiertickets (siehe oben) ausstellen, die Ihre PNR- und Ticketnummer enthalten.

Wenn Sie nicht die Papiertickets von Eurostar ausgestellt haben, wird Ihnen PNR auch als Auftragsnummer auf Ihrem Print-at-Home-Ticket angezeigt. Aber wenn Sie uns kontaktieren müssen , um die Ticketnummer / n zu erhalten.