Erste Schritte mit Rail Europe

Wir haben Rail Europe entworfen, um intuitiv und einfach zu bedienen zu sein. Folgen Sie dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit der nächsten europäischen Zugfahrt zu beginnen.

1

Suche nach Zügen

Auf der Homepage findest du alles was du brauchst, um deine Suche zu beginnen. Beginnen Sie mit der Eingabe Ihrer gewünschten Abfahrts- und Ankunftsstationen. Verwenden Sie dann den untenstehenden Kalender, um Ihr Abreisedatum auszuwählen. Standardmäßig ist die Abfahrtszeit für 06:00 Uhr im 24-Stunden-Format eingestellt.

2

Passagiere hinzufügen

Sie können Fahrgastdetails direkt unterhalb der Suchleiste hinzufügen. Es ist möglich, mit dem Dropdown-Menü nach Erwachsenen-, Kinder-, Jugend- oder Senior-Tickets zu suchen. Wenn Sie in einer Gruppe unterwegs sind, können Sie nach einer Kombination von Fahrkarten für Passagiere aller Altersstufen suchen, indem Sie auf die Schaltfläche "+ Neuen Typ hinzufügen" klicken.

3

Fügen Sie railcards hinzu

Wenn du eine Railcard hast, kannst du den Rabatt anbieten, indem du auf "+ Add Railcard" klickst und dann deine Karte aus dem Dropdown-Menü auswählst. Sie können mehr über Railcards lesen, die wir im folgenden Hilfeartikel unterstützen: Mit Railcards.

4

Suchergebnisse

Klicken Sie auf "Verbindung suchen" und Ihre Suchergebnisse werden angezeigt. 

Um die verschiedenen Tarifarten und Reiseklassen zu sehen, klicken Sie auf Abfahrtszeit und erweitern Sie die Dropdown-Menüs wie folgt:

5

Überprüfen Sie die Fahrpreisbedingungen

Sobald Sie gelesen haben, und sind glücklich mit, die spezifischen Tarifbedingungen des Tickets, das Sie ausgewählt haben, klicken Sie auf "Ticketdetails", um Ihre Passagierinformationen einzugeben.

6

Fahrkarten- und Fahrgastdetails eingeben

Die nächste Seite zeigt die Details des von Ihnen gewählten Tickets an. Hier können Sie Ihre Sitzungseinstellungen (Fenster, Gang) und eventuell vorhandene Zusatzoptionen angeben (zB TGV Duplex Deck). Sie können auch Ihre Ticket-Versandart auswählen. Wenn Sie bereits ein Rail Europe-Konto haben, können Sie Passagiere aus Ihrer gespeicherten Passagierliste auswählen oder neue hinzufügen. Achten Sie darauf, den korrekten Passagiernamen neben dem entsprechenden Typ einzugeben - sie erscheinen in der Reihenfolge, in der Sie sie eingegeben haben, als Sie Ihre Suche begonnen haben.

Wir bestätigen Ihre Ticketreservierungen, wenn Sie auf der rechten Seite auf "In den Warenkorb" klicken.

Sie können sehen, wie viele Artikel in Ihrem Warenkorb zu jeder Zeit sind, auch wenn Sie von der Seite weg navigieren, indem Sie nach dem Korb-Symbol in der rechten oberen Ecke suchen.

7

Sehen Sie Ihren Warenkorb

Die Zeit, die wir für Ihre Reservierung halten können, wird am oberen Rand des Korbes angezeigt. Einige Promotion-Tickets können für ca. 30 Minuten, andere für mehrere Stunden oder sogar mehrere Tage statt. Sie können alle unerwünschten Gegenstände aus Ihrem Warenkorb löschen, indem Sie auf das Mülleimer neben dem Bestellobjekt klicken. Es ist nicht möglich, einzelne Passagiere aus deinem Korb zu löschen, also musst du eine neue Suche ausführen, wenn sich die Anzahl der Passagiere geändert hat.

8

Sehen Sie Ihre Sitze

Sie können die Sitze überprüfen, die vor Ihrer Kasse zugewiesen wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie glücklich sind, bevor Sie fortfahren, weil es normalerweise nicht möglich ist, Sitze zu ändern, nachdem Sie einen Auftrag vergeben haben.

Die Korb-Seite ist Ihre Gelegenheit, die Details Ihrer Tickets zu überprüfen und Ihre Sitznummern zu überprüfen usw. Bitte lesen Sie alles sorgfältig. Sobald Sie mit Ihren Vorlieben und Passagierdetails zufrieden sind, klicken Sie auf "Checkout" auf der rechten Seite der Seite.
9

Auschecken

Geben Sie hier alle Details ein, einschließlich Kontaktdaten, Karteninhaberadresse und Zahlungsdetails. Sie haben noch eine Gelegenheit, die Ticketdetails vor Ihrer Bestellung zu bestellen.

10

3D-Secure

Nachdem Sie Ihre Kartendetails eingegeben haben, können Sie an den 3D-Secure-Service Ihrer Bank weitergeleitet werden, wo Sie zusätzliche Sicherheitsfragen abschließen können, um die Zahlung zu autorisieren. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben oder weitere Informationen benötigen, lesen Sie den Hilfeartikel: Probleme, die Zahlung leisten .

10

Buchung abgeschlossen!

Sie sehen einen Bildschirm, der bestätigt, dass Ihre Buchung erfolgreich war. Und ein paar Minuten später erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die Ihre Eintrittskarten enthält.

Brauchst du noch immer Hilfe?

Suchen Sie unsere Hilfeartikel für Antworten auf andere Fragen.

Nicht fündig geworden? Kontakt aufnehmen Kontakt aufnehmen