Umtausch von Fahrkarten

Der Austausch ist abhängig von den Tarifbedingungen, die mit Ihren Tickets verbunden sind. Als Agent sind wir an die vom Bahnbetreiber festgesetzten Tarifbedingungen gebunden, so dass wir Ihre Bestellung nur ändern oder stornieren können, wenn die Tarifbedingungen dies ausdrücklich zulassen. Wenn Sie ein Ticket mit Tarifbestimmungen gebucht haben, die einen Umtausch erlauben, können Sie dies in Ihrem Konto wie unten beschrieben anfordern.

IN DIESEM ARTIKEL

Ticketarten, Tarifbedingungen und Umtauschgebühren

Wir haben eine detaillierte Hilfe Artikel erklären Tarifbedingungen in vollem Umfang , aber im Allgemeinen die Flexibilität der Tickets oft korreliert mit dem Preis. Die billigsten Tickets sind in der Regel nicht austauschbar und nicht erstattungsfähig, und teurere Tarife bieten mehr Flexibilität. Allerdings gibt es Ausnahmen, so sollten Sie immer überprüfen, die Tarifbedingungen mit Ihren Tickets vor dem Kauf verbunden.

Umtauschgebühren
  • Stornierungen und Umtausch können eine Gebühr erheben, die vom Bahnbetreiber angewandt wird. Die anfallende Gebühr wird in den Tarifbedingungen angegeben, die mit Ihrer Bestellung verbunden sind.
  • Alle Kreditkarten- oder Portogebühren, die Ihnen entstanden sind, sind nicht erstattungsfähig.

Abhängig von den Tarifbedingungen, die mit Ihrer Bestellung verbunden sind, dürfen Sie Tickets für einen alternativen Dienst austauschen. Allerdings gibt es einige wichtige Einschränkungen:

  • Wenn es erlaubt ist, sind die Börsen auf dieselbe Strecke und den Bahnbetreiber beschränkt . Änderungen sind in der Regel auf die Änderung der Uhrzeit / Datum oder Klasse der Reservierung beschränkt, die Route darf nicht geändert werden
  • Alle Börsen unterliegen der Verfügbarkeit in der gleichen Tarifart wie das ursprüngliche Ticket. Wenn keine Verfügbarkeit vorhanden ist, können Sie gegen einen anderen Tariftyp oder ein Upgrade gegen Aufpreis austauschen. Es ist in der Regel nicht möglich, Ihr Ticket zu stufen.
  • Es ist in der Regel nicht möglich, Tickets am Bahnhof auszutauschen oder zurückzuerstatten, sofern nicht ausdrücklich in den Fahrpreisen oder von einem Mitglied des Rail Europe-Personals vor Reiseantritt bestätigt.
  • Wenn Änderungen kurzfristig und außerhalb der Öffnungszeiten von Rail Europe erforderlich sind, empfehlen wir Ihnen, vor der Abreise mit dem Personal an der Abfahrtsstation zu sprechen. Dies liegt jedoch im Ermessen des Bahnbetreibers. Es wird empfohlen, den Kaufbeleg für neue oder Ersatzkarten zu behalten.

Rückerstattung und Rebook

  • Wo Erstattung und Umtausch Bedingungen gleich sind, bietet Rail Europe eine "Rückerstattung und Rebook" -Politik. In diesen Fällen wird einer unserer Zug-Geeks Sie bitten, neue Tickets für Ihren bevorzugten Service zu buchen. Ihre bestehende Bestellung wird nach den Tarifbedingungen zurückerstattet.
  • Für "Rückerstattung und Umbuchung" Austausch, sind alle Kreditkartengebühren, die Sie angefallen sind, nicht zurückerstattet.
  • Wenn Stornierungen eine größere Strafe als eine Börse verursachen, wird ein Austausch angeboten. Sie werden verpflichtet, einen Preisunterschied für Ihre ursprüngliche und neue Tickets zu zahlen, oder wird zurückerstattet, wie anwendbar.
  • Bitte lesen Sie die Fahrpreisbedingungen Ihrer Tickets sorgfältig, bevor Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch über Ihr Konto anfordern. Wenn Sie Ihr Ticket zurückerstatten und Ihr Ticket umbuchen oder unsicher über Ihre Tarifbedingungen sind, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], damit wir Ihnen den besten Weg geben können, um fortzufahren.

So tauschen Sie Ihre Tickets aus

Bitte beachten Sie, dass es derzeit nur möglich ist, einen Austausch für Eurostar-Tickets von Ihrem Rail Europe-Konto anzufordern. Wenn Sie sich noch nicht für ein Rail Europe-Konto angemeldet haben, können Sie dies nach Abschluss Ihrer Buchung für eine Umtausch- oder Rückerstattung beantragen.

Für alle anderen Austauschanfragen senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Rail Europe Bestellnummer (es beginnt mit "RE-") und einen Link zu Ihrer neuen beabsichtigten Reise.
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Klicken Sie auf "Hi" oben auf der Seite und wählen Sie Ihre Reisen aus .

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Sie sehen alle Ihre bevorstehenden Reisen. Klicken Sie auf "Details" für die Reise, die Sie austauschen möchten, um die Tarifbedingungen Ihres Tickets zu sehen und einen Austausch anzufordern.


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Nachdem Sie auf "Anfrageaustausch" geklickt haben, öffnet sich eine Dialogbox. Es wird Ihre Tarifbedingungen erklären und laden Sie ein, eine Suche nach dem neuen Service zu erstellen, den Sie nehmen möchten. Lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie machen wollen und die Details der Reise, die Sie stattdessen nehmen möchten. 
Sobald Sie überprüft haben, dass alle Informationen korrekt sind und Ihr Link Ergebnisse für Ihren ausgewählten Zug zeigt, klicken Sie auf "Ticketausweis anfordern".

Wenn Sie die URL Ihrer Rail Europe-Suchergebnisse für einen bestimmten Zugdienst teilen, ist eine effiziente Möglichkeit, genau zu wissen, welchen Zug Sie für Ihre Tickets austauschen möchten. Bitte sehen Sie die Freigabe und das Speichern von Suchergebnissen für die Hilfe.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Datum, Uhrzeit oder Klasse eines Eurostar-Tickets austauschen können. Sie können die Route nicht ändern; Ziel und Herkunft muss genau das gleiche sein wie das Original für Ihre neue Reise.
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Wir erhalten die Details Ihrer Anfrage und senden Ihnen eine E-Mail mit einem Preisangebot für den Umtausch. Sobald Sie die Preisschätzung bestätigt haben, werden wir die Änderung durchführen und Ihnen einen sicheren Link senden, um eine zusätzliche Zahlung zu verlangen. Nachdem du bezahlt hast, schicken wir dir deine neuen Tickets.

Upgrade eines Tickets

Wenn du dein Ticket auf eine höhere Klasse aktualisieren möchtest, musst du es entweder austauschen oder zurückerstatten und es je nach den spezifischen Tarifbedingungen umbuchen. Ein Upgrade funktioniert als Austausch, da Sie eine Reiseklasse in eine andere wechseln. Wenn Ihre Tarifbedingungen nicht zurückerstattet und nicht austauschbar sind, ist es nicht möglich, Ihr Ticket zu aktualisieren.

Ansprüche auf nicht-flexible Fahrkarten (Krankheit oder Trauer)

Wenn Sie nicht austauschbare und nicht rückzahlbare Tickets haben, können Sie unter außergewöhnlichen Umständen Anspruch auf eine Rückerstattung haben, zum Beispiel eine schwere Erkrankung, die zum Krankenhausaufenthalt eines Passagiers oder zum Tod eines nahen Verwandten führt.

Fälle, wie diese, werden vom Bahnbetreiber auf Einzelfallbasis beurteilt, der Papierkram um Ihren Antrag bitten wird. Wenn Sie nicht flexible Karten haben und glauben, dass Sie berechtigt sind, sollten Sie uns bitte unter [email protected] mailen. Bitte geben Sie so viele Details wie möglich, damit wir einen Anspruch in Ihrem Namen vorbereiten können.