Anspruch auf Entschädigung bei Italo einreichen
Wenn Ihr Italo-Zug Verspätung hat oder storniert wird, können wir in Ihrem Namen eine Rückerstattung verlangen. Die folgenden Richtlinien helfen Ihnen dabei.
Leider akzeptiert Italo keine Ansprüche wegen Krankheit, Trauer oder zusätzlichen Kosten, die durch eine Störung entstehen. Diese müssen Sie bei Ihrer Reiseversicherung beantragen.
IN DIESEM ARTIKEL
Erforderliche Angaben
Klicken Sie unten rechts auf Ihrem Bildschirm auf "Weitere Hilfe" und senden Sie uns die folgenden Informationen:
- Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
- Ankunfts- und Abfahrtsbahnhof.
- Zugnummer.
- Ticketcode (Ihre papierlose Referenz).
- Kauf- und Reisedaten.
Wie wird die Rückerstattung bezahlt?
Wir erstatten Ihnen, sobald wir das Guthaben von Italo erhalten haben. In der Regel geschieht dies automatisch, sodass Ihre Rückerstattung im Allgemeinen sehr schnell erfolgt. Wir schreiben die Kreditkarte oder das PayPal-Konto gut, das Sie beim Kauf verwendet haben, und senden eine E-Mail-Bestätigung, wenn dies geschehen ist. Obwohl die Rückerstattung unsererseits sofort erfolgt, dauert es in der Regel 2 bis 3 Werktage, bis Ihr Konto erreicht ist.